DIE WORKINGSESSION

Creative Day Challenge·Freitag, 15. Juni 2018

Nun folgte der Startschuss für die Workingsession. Die Gruppen verteilten sich in den Konferenzräumen und begannen mit der Konzeptionierung. Auch für das leibliche Wohl wurde den ganzen Tag über, mit süßen und deftigen Snacks gesorgt.

Die Coaches standen den jungen kreativen mit Rat zur Seite und je nach Gruppe wurde die Aufgabenstellung unterschiedlich angegangen.

Viele nutzten den Standort und die dortige Markenwelt für eine kurze Begehung, um einen visuellen und haptischen Eindruck, der verschiedenen Segmente der uvex Group, zu erlangen. Die Teilnehmer nutzten dies zusätzlich, um sich mit den Produkten und deren Produktion vertraut zu machen und dadurch ein genaueres Bild über die Produktvielfalt zu erhalten.

 

Die Teilnehmer waren die ganze Zeit über konzentriert bei der Sache und es wurde auf höchst produktivem Level gearbeitet, da sich die Arbeitszeit inklusive Präsentationsvorbereitung auf vier Stunden beschränkte.

Trotz des geringen Zeitbugets, kam jede Gruppe, zu einem für sich zufriedenstellenden Ergebnis, welches final zu einer Präsentation ausgearbeitet wurde. Hierbei wurden die unterschiedlichsten Hilfsmittel verwendet, von technischen-Zeichnungen in Papierform hin zu 3D-Animationsprogrammen, um die zuvor finaliserten Visionen und Ideen, bestmöglich für die darauffolgende Präsentation umzusetzen.