JETZT WIRD GEBLOGGT


Creative Day Challenge·Freitag, 15. Juni 2018Nach dem erfolgreichen Blog über das Creative Camp Bayern 2017 im vergangenen Jahr, möchte ich euch dieses Jahr wieder zu den kreativ rauchenden Köpfen nach Bayern mitnehmen.

Diesmal gibt es aus dem Hause CommClubs Bayern e. V. mit Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien ein neues Konzept, um jungen bayerischen Kreativen die Gelegenheit zu geben, an konkreten Aufgabenstellungen eines bayerischen, namhaften, inhabergeführten Unternehmens zu arbeiten und so kreativ zu wachsen: Die Creative Day Challenge.

Bei dieser Challenge dreht sich alles um den Standort Bayern: 12 junge Kreative aus den Agenturen Serviceplan, nuts communications, thjnk, diff: communications und hello treffen auf 6 Coaches und arbeiten zusammen an einer spezifischen Aufgabe gestellt von dem bayerischen Unternehmen UVEX. Die Challenge: Die Teilnehmer haben nur einen Tag Zeit, um an einer Lösung intensiv zu arbeiten und diese dann im Anschluss vorzustellen.

Noch wenige Stunden und dann ist es soweit: Die Teilnehmer treffen in Nürnberg ein und fahren dann gemeinsam mit einem Shuttlebus zum Unternehmen UVEX nach Fürth. Nach einer Vorstellungsrunde und dem Briefing durch das Unternehmen, geht es in die Working Session mit anschließender Präsentation der Ergebnisse.

Nun möchte ich mich selbst noch kurz vorstellen: Ich heiße Anna Jane Brooks und bin freie Fotografin aus Berlin. Ich berichte dieses Jahr via Social Media (Facebook & Instagram) aus Teilnehmersicht, über die Creative Day Challenge . Mit Hilfe von Blogartikeln, Interviews und Fotografien, werde ich allen Außenstehenden meinen persönlichen Einblick vermitteln, was man in einem Tag durch geballte kreative Power in Bayern alles erreichen kann.

Ich freue mich schon auf einen spannenden Tag mit viel kreativer Energie, Produktivität und wunderbaren Persönlichkeiten.

 

Anna Jane Brooks